top of page

Alle Bilder zur GV 2022
im Winterthurer Technorama 
unter Anlässe

News

 

Liebe ZVZ-Mitglieder

 

Und schon wieder ist ein Jahr um und wir starten in ein Neues. Das 2022 brachte sehr viele Veränderungen für das Zivilstandswesen mit sich. Vor allem gesetzliche Veränderungen. Gesellschaftlich gute und bedeutende Entwicklungen, die uns aber fachlich/technisch vor gewissen Herausforderungen stellten. 

 

So wie es bisher aussieht dürfte dieses Jahr 2023 in Sachen Gesetzesänderungen etwas ruhiger werden. Daher wünschen wir Euch allen, dass es auch ein Jahr der Konsolidierung und der höheren Klarheit sein wird. Nehmt Euch Zeit im Alltag, um die restlichen Unklarheiten zu klären. Aber vergesst bitte nicht, auch Zeit für Euch selbst einzuplanen. Wir durchlaufen gerade herausfordernde und hektische Jahre. Nur durch eine gute "work-life-balance" werden wir auch resilient genug für die künftigen Herausforderungen sein.

Der ZVZ-Vorstand wünscht Euch ein spannendes und erfolgreiches Jahr. 

Herzliche Grüsse 

Nächste Termine

Generalversammlung ZVZ 2023 am DI 4. April 2023 in Thalwil (Hotel Sedartis)

Weiterbildung / Kurse

www.bwdbern.ch

bottom of page